Spielbericht Kreisliga B Limburg-Weilburg
FC Rubin Limburg-Weilburg gg FC Dorndorf II 3:5 (1:2)
Pressestelle: FC Rubin
Verfasser: Andrej Kraft
Rubine gleichen Dreimal aus und verlieren trotzdem
Am gestrigen Sonntag gastierte der FC Dorndorf II beim FC Rubin Limburg-Weilburg. Die Gäste legten gut los und gingen mit der ersten Chance in Führung. Stillger war beim Eckball zur Stelle und netzte aus 3 Metern ein. Nur eine Minute später folgte die Antwort der Rubine. Kraft mit einem langen Ball, der Ball rutscht dem FC Verteidiger durch und kommt direkt zu Waldemar Schlegel. Dieser lässt dem FC Schlussmann keine Chance und gleicht aus. Kurz darauf geht der Schuss von Waldemar Podvitelski knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem etwas fragwürdigen Foulspiel auf den Punkt. Diesen verwandelte Christoph Müller ohne Probleme zum 1:2. Danach standen die Gäste recht kompakt. Die Heimelf fand einfach keine Mittel um durchzukommen.
Dies gelang in der zweiten Halbzeit auf Anhieb. Waldemar Schlegel schickte Waldemar Podvitelski, der geschickt quer auf Dimitri Zerkal spielte und dieser ins leere Tor aus wenigen Metern einschob. Auch danach veränderte sich am Spiel nur wenig. Dorndorf stand hinten gut und spielte mit ihren schnellen Außenstürmern auf Konter. Wodurch Sie in der 59. Minute in Führung gingen. Ein Stürmer legte quer in den 16ner der Rubine, wo Raphael Stahl schneller schaltete und aus 2 Metern einschob. Doch die Rubine bewiesen zum dritten Mal Moral und glichen in der 77. Minute erneut aus. Ümit Erdogan spielte klasse auf Alex Riemer, der die Kugel aus 6 Metern am Keeper vorbei legte. Nur eine Minute später hatte Waldemar Podvitelski die Führung auf dem Kopf, doch sein Ball ging knapp über die Latte. Doch die Partie war immer noch nicht entschieden. Die Gäste kamen wieder mit ihren schnellen Außenstürmern durch und brachten den Ball in den Fünfer, wo erneut Raphael Stahl goldrichtig stand und die erneute Führung markierte. Es wurde sogar noch bitterer für die Heimelf. Denn Ralf Schuchardt erhöhte in der 83. Minute durch einen Freistoß von der rechten 16ner Linie auf 3:5. Die letzte Chance hatte Denis Boos für die Heimelf, er zielte jedoch freistehend am Tor vorbei. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter Mark-Oliver Ney aus Wiesbaden die Partie ab.
Fazit
Insgesamt gesehen war es eine gute B-Liga Partie. Die Rubine investierten viel, hatten mehr Ballbesitz und zeigten eine gute Moral, da Sie sich nach drei Rückschlägen zurückkämpften. Doch die Gäste waren einfach einen Tick abgebrühter im Abschluss und sehr stabil in der Defensive. Am Ende geht der knappe, wenn auch für die Heimelf bittere, Sieg der Gäste in Ordnung. Am nächsten Sonntag gastieren die Rubine beim SC Offheim II, wo man unbedingt Punkten sollte.
Besondere Vorkommnisse:
keine
Aufstellung
FC Rubin:
Alex Smochek, Rudi Huck, Dimitri Weißheim, Waldemar Kelm (83. Min. Denis Boos), Andrej Kraft, Dimitri Zerkal, Alex Schlotgauer (55. Min. Viktor Rode), Waldemar Podvitelski, Alexander Riemer, Ümit Erdogan, Waldemar Schlegel.
FC Dorndorf II:
noch nicht bekannt
Tore
0:1; 13. Min. Lukas Stillger; 1:1; 16. Min. Waldemar Schlegel; 1:2; 23. Min. Jonas Lahnstein; 2:2; 51. Min. Dimitri Zerkal; 2:3; 60. Min. Raphael Stahl; 3:3; 78. Min. Waldemar Podvitelski; 3:4; 80. Min. Raphael Stahl; 3:5; 85. Min. Ralf Schuchardt
Schiedsrichter: Mark-Oliver Ney