Spielbericht Kreisliga B Limburg-Weilburg
FC Rubin Limburg-Weilburg gg SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 1:3 (0:3)
Pressestelle: FC Rubin
Verfasser: Andrej Kraft
Schläfrige Anfangsphase bringt Niederlage
Am gestrigen Sonntag trat die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim zum Derby gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg in Oberzeuzheim an.
Bei recht frischen am klaren äußeren Bedingungen erwischten die Gäste den besseren Start. Sie traten konzentrierter und motivierter auf, dies zeigte sich sowohl in den Zweikämpfen, als auch in den Torchancen. So ging die SG in der 9. Minute durch einen katastrophalen Fehlpass der FC-Defensive in Führung. Nur 10 Minuten später wurde ein SG-Stürmer perfekt freigespielt und lief auf den FC-Keeper zu, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Dabei hatten die Rubine Glück, dass der Unparteiische nur auf den Elfmeterpunkt zeigte und keine Karte zog. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Habel eiskalt. Nur 4 Minuten später sorgte Manuel Ludwig sogar für die 0:3 Führung der Gäste. So machten die Gäste eine perfekte Ausbeute, den aus 3-4 klaren Chancen machten Sie 3 Tore. Erst jetzt erwachten, die bis dato völlig von der Rolle spielenden Rubine: Alex Schlotgauer mit einem ersten Warnschuss aus 16 Metern, doch der SG-Keeper reagiert klasse und klärt den Ball zur Ecke. Nur wenige Minuten später zog Waldemar Schlegel per Volley aus 10 Metern ab, doch genau auf den Keeper. Danach ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Hausherren an die Leistung vom Ende der ersten Hälfte an und boten dem Gast Paroli. Das Spiel war nun deutlich ausgeglichener. In der 58. Minute schlug Waldemar Podvitelski eine perfekte Flanke aus dem Halbfeld auf Jörg Schneider, der im Rücken von seinem Verteidiger den Ball prima verarbeitete und den Keeper verlud. Nach dem Treffer wollten die Rubine nun unbedingt nachlegen, doch die Gäste standen gut und hielten dagegen. Einige Torchancen hatten die Hausherren dennoch: In der 65. Minute zieht Dimitri Zerkal aus 16 Metern ab, doch knapp drüber. Nur wenige Minuten später zog Alex Fitz nach einem Freistoß von Waldemar Schlegel ab, doch genau in die Hände vom Keeper. Auch die Gäste blieben stets durch schnelle Konter gefährlich, aber diesmal stand die FC-Defensive im Weg. In der 80. Minute spielte Waldemar Schlegel im Strafraum quer, doch Alex Riemer verpasste knapp und für Alex Fitz war der Winkel zu Spitz. So blieb es beim verdienten Sieg der Gäste.
Fazit
Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim verdiente sich den Sieg vor allem in der ersten Hälfte, da Sie von Beginn an konzentrierter und präsenter waren. Die Rubine verschliefen die Anfangsphase und konnten erst in der zweiten Hälfte Ihr Potenzial abrufen. So ist der Sieg der Gäste sicherlich verdient, zudem ein Kompliment für das Verbleiben nach dem Spiel im Vereinsheim, was heutzutage leider nur noch die Ausnahme ist.
Am nächsten Sonntag gastieren die Rubine beim direkten Tabellennachbarn FC Steinbach, hier muss die Einstellung von Beginn an stimmen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung
FC Rubin:
Alex Smochek, Dimitri Weißheim, Rudi Huck, Andrej Kraft, Alex Fitz, Waldemar Podvitelski, Dimitri Zerkal, Alexander Riemer, Jörg Schneider, Alex Schlotgauer, Waldemar Schlegel.
SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim:
noch nicht bekannt
Tore
0:1; 9. Min. Manuel Ludwig; 0:2; 20.Min. Alexander Habel; 0:3; 24. Min. Manuel Ludwig; 1:3; 59. Min. Jörg Schneider
Schiedsrichter: Hasan Baglan